Unser Ziel

Wir möchten jungen Leuten ab 16 Jahren, die Freude an Fussball haben, auch im Winter die Möglichkeit bieten an einem interessantem Fussballturnier teilnehmen zu können. Durch die Qualifikationsturniere, werden sich die besten Teams für das Finalturnier qualifizieren, was ein spannendes Finale garantiert. Ebenfalls ist es uns wichtig, dass die drei besten Teams mit einem Preisgeld für ihre aussergewöhnlichen Leistungen belohnt werden.

Unser Konzept

Es werden mehrere Turniere an verschiedenen Orten ausgetragen, das letzte davon ist unser Finalturnier. Die Qualifikationsturniere werden als ganz gewöhnliche Turniere durchgespielt, bis die besten vier Teams festgelegt sind. Wie es der Name Qualifikationsturnier schon sagt, werden hier die ersten vier jedes Turniers in das Finalturnier kommen, ohne zusätzliche Anmeldegebühren. Der grosse Preis kann im Finalturnier gewonnen werden, bei den Qualifikationsturnieren werden jeweils Tickets für das Finale vergeben.

Eine Mannschaft kann sich für mehrere Qualifikationsturniere anmelden, aber sie kann sich nur einmal für das Finale qualifizieren. Für jede Anmeldung werden Anmeldegebühren anfallen. Wenn sich weniger als 20 Mannschaften für ein Qualifikationsturnier anmelden, liegt die Entscheidung bei Soccermasters ob dieses Turnier durchgeführt wird. Allenfalls werden die bereits bezahlten Anmeldegebühren zurückerstattet.

Unser Preis

Seit unserem ersten Turnier im Jahr 2014 kann bei uns ein hohes Preisgeld gewonnen werden. Wie in den Jahren zuvor halten wir uns daran und legen die Höhe vom Preisgeld für das nächste Turnier bei CHF 7500 fest. Dieser Betrag wird dann dementsprechend unter den Plätzen 1-3 im Finalturnier aufgeteilt.